Latest Entries »

Weihnachten!!!

Juhu,bald ist es mal wieder soweit: viel Essen, Geschenke und Glühwein.
Ich wünsche euch allen jetzt schonmal fröhliche Weihnachten 🙂

Das Bild ist natürlich nicht von mir, da ich zugeben muss,dass ich keine Bubbles aufstellen kann.Ein Corpmember hat sich die Mühe gemacht und unser zu hause ein bisschen geschmückt.

Trotz der Vorfreude hatte ich gestern ein wenig Pech.Ich dachte mir ich versuche mich mal wieder solo und bastelte mir eine Wolf zusammen.Hätte ich das doch lieber gelassen..(http://killboard.ev0ke.de/?a=kill_detail&kll_id=127923).Der Sabre Pilot hat dann gleich mal eine Convo aufgemacht und wir haben uns ein bisschen unterhalten.Er meinte er würde meinen Pod verschonen,da der Abschuss meiner Wolf das Highlight der letzten Tage war und wie schwer es wurde anständige 1on1s zu finden(wie recht er doch hat!).
Naja,da ich ein schlimmer Finger bin ,bin ich gleich mal zurückgeflogen und hab mich in meine Dualrepp-Stabber fleet issue gesetzt.Fehler!
Natürlich bin ich gleich mal auf dem Weg zur leckeren Sabre in ein Gatecamp gerauscht und war schneller wieder zu hause als mir lieb war.(http://killboard.ev0ke.de/?a=kill_detail&kll_id=127986)
Jetzt oder nie dachte ich mir eine Stunde später und machte mich mit meiner Rupture auf ins Low.Fehler Nr 2!Dort angekommen habe ich eine Stabber Fleet Issue angesprochen, ob sie nicht lust hätte zu platzen.Da ich,auch wenn manche denken es wär anders,nicht auf den Kopf gefallen bin, wusste ich im Grunde schon,dass ich nur verlieren kann.(http://killboard.ev0ke.de/?a=kill_detail&kll_id=128025).Mit Abstand mein Highlight an diesem Abend,da ich wenigstens gelernt hatte,wie nutzlos ECM-Drohnen manchmal sein können.Nach diesem 1on1,ging auch gleich ein kleines Fensterchen auf und wir redeten erst einmal darüber ,wie alles ablief usw.Er hatte seine SFI Armor getanked mit einem C-type EANM( oder so in der Art,bin leider nicht ingame und kann nachschauen)..naja immerhin der längste Fight des Tages.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon die Schnautze voll, wollte es jetzt aber wissen.Fehler Nr 3!
Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht aber ich bin jetzt ein bisschen schlauer: niemals(!) im Low eine Blackbird aggressen ohne Ecmbooster!Meine arme Cane hat ganze 10Minuten gelebt,als sie auch schon wieder sterben musste(http://killboard.ev0ke.de/?a=kill_detail&kll_id=128022).
Eigentlich sollte ich mich jetzt aufregen und Emo spielen aber für was hab ich denn die Schiffe, wenn nicht zum platzen lassen^^.

Nochmal frohe Weihnachten und falls ich mich nichtmehr melde einen guten Rutsch o/

Advertisements

Incursion und ich

Guten morgen EvE-Welt

wie viele andere,habe ich mir in letzter Zeit den Kopf zerbrochen, in was ich denn meine SP stecke,die ich durch das Wegfallen der Learnings bekommen habe.
Da es mein Mainchar nicht so mit Learnings hatte,habe ich die ~300k SP in Large Projectile Turrent gesteckt,und mir so ein paar Tage gespart.Bei meinem Alt,war das jedoch ein bisschen schwerer, da ich mit dem lediglich Learnings und ein bisschen PI geskillt hatte.Dank den hinzugewonnenen SP habe ich jetzt einen Scannalt,der fast in einem Covops sitzt :-).

Mit Incursion haben auch alle Spieler ein nettes Schiff geschenkt bekommen.. die Echelon:

Ohne Zweifel ein ansehnliches Schiff im Gegensatz zu manch anderen(*hust*Drake=Brett*/hust*).Das Einzige, dass mich jetzt noch stört ist die Tatsache, dass dieses Schiff zwar einen Bonus auf  Hacking hat, jedoch der Highslot für einen Cloaki fehlt… dh ich kann in einen PLEX fliegen, hacken und danach platzen, da ich ja gezwungen bin 2 Accounts bzw Chars zu benutzen.Schade um das Schiff aber es wird wohl einstauben, bis es soviel wert ist,dass sich das Verkaufen lohnt.

Neuigkeiten aus Provi … gibt es keine die man nicht auch auf offiziellen Seiten nachlesen kann 😛
Ich habe mich gestern mal in eine Rupture gesetzt und versucht ein paar Ziele zu finden.Leichter gesagt als getan, da in Provi keiner spielen will und in Richtung Amamake wird man nur ausgeblobbt!Im Low!Wo kommen wir denn da hin?Ich war 5 Minuten im Lowsec und schon wollten mich 20Leute aus meiner Rupture holen.Es hieß also wieder in Provi Ziele zu finden.Fazit des Abends: mit einem T1 Cruiser will keiner spielen,ich bastle mir wie in „Rusty Nails“ eine Cyclone zusammen und römer ein bisschen, ganz nach dem Motto :“ Was platzt hat nichts getaugt“.

in diesem Sinne fly save o/ man blobb sich

Morgääään

ich dachte mir, Mathe ist so langweilig da schreibst du mal wieder was nettes.
Ich habe mittlerweile meine ersten Erfahrungen mit „ich geb dir xyz ISK ,wenn du mir das und das sagst“ gemacht.
Im RL(ja sowas hab ich manchmal auch^^),habe ich jemanden kennen gelernt,der mir im icq anbot,ich solle ihm Ev0ke-Forenzugriff verschaffen für 5bill ISK..ha ha
Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass ich das nur für >100bill machen würde kam die Aussage „ja gut, dann geb mir die Titanposen usw“..ha ha
1. habe ich mich schlau gemacht und man kann einen Locator benutzen, der einem sagt,wo sich ein Spieler befindet, wenn er online ist.
2.fragte ich mich natürlich was ihm diese Infos bringen sollten, da er bei den Drohnenrussen rumeiert.
3.bin ich ein kleiner Fisch bei Ev0ke und weiss nicht/will nicht wissen wo unsere Titans geparkt sind

So jetzt Achtung 😛 .Ich habe ihn ein bisschen bearbeitet und es kam heraus,dass er im Auftrag von CVA handelte.Da dachte ich mir gleich,den muss ich ausnehmen..ha denkste! Der Typ hat leider relativ schnell gemerkt,dass ich ihm ein nutzloses Bookmark andrehen würde und die Sache war gegessen.Schade,meinem Wallet hätte der Spaß gut getan.

 

Sonstige Neuigkeiten,kann ich eigentlich nur zusammenfassen, da ich wie oben erwähnt weder im Lead sitze noch die dicksten Klöten bei Ev0ke habe.
Die Damen und Herren, die unsere Pockets in Provi vorgewärmt haben flüchten wohl.Seit 2Tagen schießen sie unsere SBUs nicht mehr ab und große Gegenwehr kommt wohl auch  nicht mehr.(bin zZ mit HDRO beschäftigt..das Lifetimeabo ein bisschen pflegen*g*, da bleibt nicht viel Zeit für Fleets)
Noch eine freudige Nachricht : NC. in dah HOOOD!
Fragt mich nicht wieso aber ich mag die Typen und wenn ich mir ihr KB so anschaue sind die jetzt auch hier unten um Unruhe zu stiften. (http://www.evenews24.com/2010/11/23/ncdotbe-destroy-sysk-cap-fleet/)

 

 

Ja ich täusche mich auch gelegentlich und deswegen skille ich jetzt einen Inti.Die 7Tage,die ich noch brauche,auf die kommts jetzt auch nicht mehr  an.In der Zeit,kann ich meine Vagabound ein bisschen ausfliegen,wenn es die Zeit zulässt.Das Negative an der Sache ist jedoch, dass ich jetzt noch länger brauche für Logistics,HICs und das heilige Fleet-BS.

So..dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag und viele Abschüsse o/

 

Guten morgen schöne Welt

Ich wollte nur fix klarstellen, dass der Artikel „Wie angekündigt…“ (https://eveblog975000.wordpress.com/2010/11/11/wie-angekundigt/), keines Falls jemanden beleidigen sollte, noch wollte ich gewissen Leuten auf die Füße treten. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich „mimimi“ Beiträge so kennzeichne. Aber(!!) man muss nicht alles auf die Goldwaage legen ,was ich so von mir gebe. Mir ist durchaus bewusst ,dass da auch manchmal, drücken wir es mal vorsichtig aus, Nonsens bei raus kommt. Von Rechtschreibfehlern mal ganz zu schweigen aber ich studiere ja kein Deutsch 😛 .

Für alle die jetzt immer noch unzufrieden sind

o/

(ps: für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen aber wer meinen Blog „scheiße“ findet muss ihn ja nicht lesen)

Wie angekündigt…

…kommt hier mein ganz persönliches „mimimi“ zu den SRBS-Fleets!

Mal ganz ehrlich: bei -A- bzw Engarde kannten die kaum was anderes als Drakes und ich hatte mich schon fast daran gewöhnt. Jetzt bin ich bei Ev0ke und da ging das dann auch so weiter mit den Brettern, alles kein Problem..denkste!
Natürlich kam dann die Zeit der AHac-Fleets bzw „eh haste Zealot?Nein?Flieg Inti“*kotz*, also erstmal ne Stabber fleet issue gekauft und viel zuviel ISK ausgegeben.So jetzt hat man das Teil, wir ziehen um und fliegen fast ausschließlich SRBS bzw CRBS(ob shortrange oder close is doch wayne)-Fleets in denen man mit der SFI nichts zu suchen hat.Ist ja auch ok wenn man ein Fleet-BS fliegen könnte,was ich, da ich Knalldari bin, momentan nochnicht kann.Viele würden jetzt sagen:“ja nimmste eben nen Ceptor“, nur habe ich mir vorgenommen den garnich erst zu skillen.Wer hat schon Lust, sich 20 von den Teilen anzuschaffen, damit 2-3 am Tag platzen?Niemand oder Leute mit zuviel ISK.

Ich hoffe das liest jetzt die werte Tante Mainfc und macht sich Gedanken 😛

An sonsten, gibt es zu berichten, dass in Provi ein Nest gefunden wurde mit SB’s drinne..jetzt lässt sich auch erklären wieso jeder, ja wirklich fast jeder von den Proviholdern mit einem SB rumfliegt.Leute..wenn ihr fighten wollt steigt in richtige Schiffe nich in SB’s über die meine Vaga nur lacht.

So *mimimimode off* ich hoffe man schießt sich o/ (nur bitte nichmehr in BS 😀 )

o/ Cloud ring

ich hoffe mal Barkkor nimmt mir das nich übel ,wenn ich hier mal einfach auf seinen blog verweise..

http://barkkor.blogspot.com/2010/11/goodbye-cloud-ring.html

So.

Ich für meinen Teil führe hier mal das Pro und Contra,unseres Umzuges, auf:

Pro:
-> kein localsmack mehr mit Hackenkreuzen usw
-> man wird nichmehr 4:1 ausgeblobbt (hoffe ich zumindest^^)
-> wieder in der „alten“ Heimat (eig. waren wir ja in Catch aber bei -A- sind wir auch gerne mal durch Provi spatziert)

Contra:
-> 3.mal dieses Jahr umgezogen..mit einem T1-Hauler!Was das für eine Arbeit war..
-> bin komplett pleite..habe 2 PvP-Schiffe und ne Drake zum ratten, was gegen Sanshas ja auch eher suboptimal ist.
-> -A- ist nicht blau.Engarde ist nicht blau,wobei mir die Jungs, in der relativ kurzen Zeit sehr sympathisch waren und ich die jetzt nur ungerne abschieße :/

Alles in Allem sehe ich allerdings eine positive Zukunft auf und zukommen, da die Proviholder uns in Masse ebenbürdig sind und uns so nicht so leicht überrennen können.

ps:sry für Rechtschreibfehler sitze atm in ner Englishvorlesung..

fly save o/

Oder wohl eher nicht *g*..mehr darf ich zu dem Thema auch leider nicht sagen wobei mir bei der NC-Propaganda ganz schön die Finger jucken..(zB http://bit.ly/9CtaRc )

So meine werten Damen und Herren,noch 8Tage und ein paar popelige Stunden und ich fliege T2-Cruiser!Das hört sich jetzt natürlich nicht sehr späktakulär an aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Endlich Scimmi,Vaga,Rapier und vor allem Muninn fliegen.Wer hätte das schon von mir erwartet, hätte er mich vor einem halben Jahr gesehen.Das Einzige Problem wird die Finanzierung, wobei ich ja in einer Ally bin, bei der man in Fleetfights nicht oft platzt, den perfekt eingespielten, metagamenden NC-Fc’s sei dank.

Viel mehr gibts es dann aber auch nicht zu berichen..ah halt da war noch was^^..ich suche dringend ein System, um mit meinem 2.Account Pi zu machen!Mein verschwenderischer Spielslie will ja bezahlt sein und in Lotterien habe ich meistens pech :/.

So dann mal gute Nacht ich steige jetzt in meine Kapsel und Fliege nach Traum-Land 9, Mond 4.

ps:werde jetzt ein bisschen öfter schreiben, da es in Vorlesungen zum Teil ziemlich langweilig ist.

o/

Nichts neues

Hallo Welt,

irgentwie gibts die Tage nicht viel zu berichten.Momentan ziehen wir um, wie man ja in qualitativ hochwertigen smack- und „ich bin so toll hab aber keine Ahnung von Tuten und Blasen“ Foren nachlesen kann.Um die Zeit des Um- bzw Auszuges aus dem .-A-. -space zu überbrücken, haben wir uns ein nettes lowsec-System gesucht und betreiben dort ein bisschen pewpew.

So..eigentlich wars das schon 🙂

ps:comments!!!!Kritik is immer erwünnscht 😉

Guten Morgen EVE-Welt

ja, ich dachte mir bei sovielen Bloggern da draußen, kann es nicht schaden, wenn ich auch mal meine Meinung zu alles und jedem abgebe.

Zuerst einmal zu mir:

  • litle spowen (ja is Absicht)
  • Caldari
  • männlich
  • single (nein Minmatarsklaven und „exotic dancer“ will ich keine haben)
  • pvp-Tante wenn möglich

Wer jetzt erwartet das ich die Menschheit mit politischen Infos füttere,wird leider enttäuscht.
Ich dachte mir es fehlt jemand, der die Dinge ein bisschen ironischer und sarkastischer sieht,in dem sonst so ernsten EVE-Geschehen.

Was mir schon Ewigkeiten auf der Zunge brennt ist die Tatsache das PL zZ ziemlich rockt! Supercaps(Muttis und zu teure JB’S) so schnell einzusetzten schafft nicht jede Ally, zumal jeden das Sommerloch plagt.Ich erinnere mich als wär es letzte Woche Mittwoch gewesen: *jump nach J-L…* „warp outgate and dont let any mother*** come in“(so oder so ähnlich..FC’s dürfen das ja auch manchmal)…naja ich erzähle mal von Anfang an: das ich momentan bei der Ally En Garde bin hat man ja schon bei dem üblichen „was noch so ein Blog?gleich ma ingame suchen den Vogel“ herausgefunden.JA(!) ich bin gerne in einer „pet“-Ally..wieso auch nich?Da kann man einiges lernen.Das o-w in der letzten Woche gut besucht war weiß man ja eigentlich auch.Atlas hat viele Freunde momentan die Alle vorbeikommen zum Knuddeln in ihrem Space 😉
Und weil das so schön ist, wollte .-A-. und En Garde auch mit kuscheln.Ich hatte mir ja vorher schon irgentwie gedacht , dass das nichts wird aber dazu später mehr, wobei jeder weiß wie die Geschichte ausgeht.
Habe am Dienstag eine schöne Allymail bekommen mit dem Üblichen..“hier und da alles klar nimmste ne drake und platzte wa?“
Wer hätte das erahnen können…nach gefühlten 100Roamings mit Drakes kommt jetzt soetwas 😛
Nach langem hin und her, wieso wir mit Shield tanked BC’s kommen und .-A-. mit Armor-HACs,3Titans,Carriern und ich glaube 3Muttis, ging es dann endlich auf richtung Atlas.
Wer sich jetzt denkt wir hätten uns beeilt liegt komplett falsch, da wir Titans als JB’s benutzten und manche meinten die bumpen zu müssen..jagut..wieso auch nich, sieht doch cool aus, wenn sich soetwas großes bewegt weil ne Vaga mit Fullspeed dagegen donnert.
Nach gut 2Stunden sind wir dann in J-L angekommen und es hieß, dass alle caps zu einer POS warpen sollten die bald online gehen sollte.

Soweit so gut.E Garde sollte das Gate becampen, damit niemand auf dumme Ideen kommt.Nacht ein paar Minuten hat sich auch der 50Mann HAC-Klumpen,von .-A-. , zu uns bewegt.Da wir ja alle in Schiffen saßen die ein bisschen brauchen um Frigs aufzuschalten,gelang es PL,WN und INIT jeweils einen Scout im System zu platzieren.Als wäre der FC nich schon gestresst genug geht urplötzlich ein Cyno auf!in unserem Parkhaus!Die POS brauchte noch 10min bis sie online war und ab hier ging alles viel zu schnell…
Unser FC callte Targets am Cyno (nich vergessen..wir standen am Gate und er sagte uns nicht, dass wir zum Cyno warpen sollten) und nach einem (weiß nich genau wie sie das schreibt) „suca bliäääääääääd“ ,waren dann auch 12Pfifferlinge oder besser bekannt als Avatare im System!Für uns hieß es auf zur POS und retten was zu retten ist..pah schön wärs!Das cyno ging ca 50km vor der POS auf und da dort binnen einer minute 60überfahrene Salamander(Nyx) mit 14 Titans standen, laggten wir uns alle ins Grid.Was die nächsten 5minuten angeht weiss ich nichtsmehr..ich bin auf dubiose ‚Weise vor dem PC verschwunden!Dass ich eine rauchen war hört sich evtl etwas gedankenverlohren an oder manche werden sich auch denken „was ein Spinner“ aber wer pro Avatar ne Minute zum laden braucht dank dem Lag, der kann sich das leisten 🙂 .
5 Minuten später saß die Sache ziemlich schlecht für uns aus.Die POS ging zwar online und der Local war mittlerweile bei ca 600Leuten aber ein Teil des Supports hatte vergessen das PW einzugeben.Wie durch ein Wunder, ist glaube ich nur einer Geplatzt und alle dachte jetzt sind wir sicher.Denkste!Als ich das Ganze realisiert hatte sind unsere Titans rausgesprungen und der local leerte sich ein wenig.Für En Garde hieß es jetzt , auf einen Savespot warpen und Teetrinken.Als jemand wild im Fleetchat xe spammte warpten wir alle zu ihm und ich habe meinen einzigen(!!!) Kill an diesem Tag bekommen *klick mich*.

Ich kürze hier mal ab, da es ja auch ein bisschen uninteresant wird.Die POS sah aus wie ein Friedhof und die „Drohnenrussen“ haben uns eine Wyvern und jede menge Carrier abgeschossen.Komisch ist, dass ich, während ich im FF stand, eine Nyx aufgeschaltet bekam..das soll mal jemand verstehen.Naja nach 15min wildem hin und her sollten wir uns ausloggen.Ein CTA sollte uns alle um 2Uhr nachts nach hause bringen aber da ich ein ungeduldiger mensch bin, ging ich ne Stunde vor den Fernseher und wagte die 14 Jumps durch umkämpftes 0.0 und den INIT-Space.Ohne Armor, mit 60% Strucktur und 100% Schild kam ich dann nach etlichen JB-Jumps wieder in das gelobte Land zum carebearen.

Das Ende vom Lied kennt ja schon jeder und ich weiß jetzt auch wieso PL so gerne Supercaps blobbt.Würde Red Alliance mir auch jeden Loss ersetzten würd ich mit nem Titan auch ziemlich verrückte Sachen anstellen 😀

Ich hoffe mein erster Blogeintrag ist leserlich und man sollte bedenken,dass ich es nich so mit Rechtschreibung habe(ja ich studiere Informatik nich Deutsch)
in diesem Sinne
bis die Tage o/